Klarer Fall von Baby an Bord: Auf der Norwegen-Fähre „Color Fantasy“ hat eine Frau am Wochenende einen Jungen geboren. Kurz nach dem Auslaufen in Kiel.
Baby an Bord: Die Norwegenfähre „Color Fantasy“ hatte kurz nach dem Ablegen den Kieler Leuchtturm passiert, als die Wehen einsetzten. Gegen 15 Uhr informierte die Crew der „Color Fantasy“ die Einsatzzentrale der Seenotretter, wie ein Sprecher der DGzRS berichtet. Zuerst hatten die „Kieler Nachrichten“ über die ungewöhnliche Geburt berichtet.
In Absprache mit dem Kapitän entschied man, die Norwegerin mit einem Helikopter vom Schiff abzuholen. Noch bevor der Hubschrauber landete, sei das Baby bereits geboren worden, sagte der Sprecher. Mutter und Junge sind wohlauf. Den Hubschrauberflug gleich nach der Entbindung gab es dennoch. Beide kamen zur Sicherheit in ein Kieler Krankenhaus. Das Fährschiff fuhr weiter Richtung norwegische Hauptstadt.
Welch eine Aufregung für die Mutter! Und aus dem Jungen kann eigentlich nur ein Seemann werden. Oder ein Lotse – dank der Kombination See und Lufttransfer? Wir wünschen der Familie jedenfalls alles Gute!