Die Haifisch Bar ist mehr als eine Seefahrerkneipe. Sie ist eine Legende. Hamburg Altona, Große Elbstraße 128: Hier tobte früher das Seemannsleben. Wir haben der Bar ein besonderes Ebook gewidmet. Haifisch Bar – 15 Geschichten vom Tresen der Welt.
Früher kamen die Matrosen, die Fischer und die Huren. Wenn sie die Zeche nicht zahlen konnten, ließen sie etwas am Tresen zurück: eine ausgestopfte Robbe, einen Rettungsring oder das Gebiss eines Hais. Heute machen die Schiffe in den Containerterminals weit draußen fest. Die Haifisch Bar ist wie ein verblichenes Tattoo des alten Hamburger Hafens.
Ein besonderes Ebook von der Hafenkante
In unserem Ebook sammeln wie 15 Geschichten aus der legendären Bar an der Wasserkante von Altona. Geschichten, die von der Romantik der Seefahrt erzählen, von der Toleranz des Hafens, von einer Sturmflut und natürlich von wilden Nächten.
Wo ein Haifisch über der Tür hängt, ist kein Ponyhof drin.
Über Jahre hinweg haben wir diese Geschichten gesammelt. Sie handeln von der Freundschaft alter Seeleute, einem stotternden Hans Albers, einem mutigen Lebensretter oder der Frau mit dem Leguan. Wenn der Hamburger Hafen das Tor zur Welt ist, dann ist die Haifisch Bar der Tresen der Welt.
Das Herz des Hamburger Hafens
Das Ebook Haifisch Bar ist reich bebildert und liebevoll gestaltet. Ab sofort steht es auf allen Portalen zum Download bereit. Das Ebook Haifischbar gibt es z.B. bei iTunes, bei Amazon oder bei Ebook.de.
Wir von Ankerherz lieben gedrückte Bücher, die wir feiern. Wir drucken nur in Deutschland, auf schwedischem Papier, mit Leinen und Prägestempel. Doch wir können eben auch Ebook. Probiert es aus!
Achtung: Wir laden Euch zur Premiere an den Tresen der Haifisch Bar ein! Am Donnerstag, 6.6., ab 20 Uhr, bei Astra und Fischbrötchen. Kommt mit uns auf eine Zeitreise in den alten Hafen!