Hamburg: Schwimmerin im Fahrwasser löst Großeinsatz aus

Hamburg: Schwimmerin im Fahrwasser löst Großeinsatz aus - Ankerherz Verlag

Hamburg: Eine Schwimmerin im Fahrwasser der „dicken Pötte“ hat am Samstag einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, war die 40-jährige auf Höhe des Museumshafens Övelgönne rausgeschwommen. Das Bad könnte noch teuer werden.

Aufregung an und auf der Elbe von Hamburg. Eine Schwimmerin im Fahrwasser der dicken Pötte löste am Samstagnachmittag einen Großeinsatz aus. Die Rettungsaktion lief „am Boden, im Wasser und in der Luft“, wie eine Sprecherin dem Hamburger Abendblatt sagte. DLRG, Feuerwehr und Polizei waren nach der Alarmierung mit Booten im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber des ADAC flog über den Strom.

Alarm am Elbufer in Hamburg

Die Schwimmerin habe Badebekleidung getragen, hieß es. Sie verletzte sich beim Bad leicht am Bein. Für sie könnte der Ausflug noch unangenehme und womöglich teure Konsequenzen haben. Grundsätzlich ist das Baden in der Elbe nicht verboten. Die Gefährdung des Schiffsverkehrs aber ist es sehr wohl. Ob dieser Tatbestand vorliege, werde nun geprüft, heißt es seitens der Polizei.

DU MAGST DEN ANKERHERZ BLOG VOM MEER MIT 2500 KOSTENLOSEN GESCHICHTEN? DANN SPENDIER UNS DOCH EINEN KAFFEE! DANKESCHÖN!

MEHR ENTDECKEN

HAIFISCH BAR GESCHICHTEN – Weihnachten im Hafen - Ankerherz Verlag
25/12/24

HAIFISCH BAR GESCHICHTEN – Weihnachten im Hafen

Weihnachten braucht der Barkeeper in der Haifisch Bar besondere Nerven. Als „Kummerkasten“, als Rettungsinsel, als letzter Verbündeter. Ein Ortsbesuch an der Hafenkante.
Aktuelle Warnung an Seefahrt vor mehr als 20 Meter hohen Wellen - Ankerherz Verlag
25/12/24

Aktuelle Warnung an Seefahrt vor mehr als 20 Meter hohen Wellen

Der amerikanische Wetterdienst warnt im Nordpazifik vor extremen Seegang. Nach Stürmen werden in einem Gebiet 20 Meter hohe Wellen gemessen - und einige sind mehr als doppelt so hoch...
Sturm: Bis Weihnachten fährt kein Schiff nach Helgoland - Ankerherz Verlag
22/12/24

Sturm: Bis Weihnachten fährt kein Schiff nach Helgoland

Der nächste Sturm zieht über die Nordsee. Bis Weihnachten geht kein Schiff nach Helgoland. Alle Verbindungen wurden abgesagt.