Tragisches Unglück in Holland: Ein 42 Jahre alter Familienvater ist in der Nordsee ertrunken. Er wollte mit seinem Sohn am Strand von Bergen aan Zee ein Bad nehmen – doch dies endete tödlich…
Furchtbarer Badeunfall in Holland: Ein Vater ging mit seinem Sohn am Sonntagabend am Strand von Bergen aan Zee schwimmen. Wegen der starken Strömung und des Windes gerieten beide schnell in Schwierigkeiten. Andere Strandbesucher bemerkten die Notlage und alarmierten die Rettungskräfte.
Drama in Holland
Seenotetter der KNRM suchten mit einem Großaufgebot nach den Schwimmern. Ein Hubschrauber flog über den Strand. Zwei Kitesurfer brachten den bewusstlosen Vater und seinen Sohn schließlich an Land. Die Retter versuchten lange, den Vater wiederzubeleben – doch die Hilfe kam zu spät. Der Sohn blieb – körperlich – unverletzt. Woher die Touristen aus Deutschland stammten, wurde nicht bekannt.
Ein tragisches Unglück in Holland, das wieder einmal zeigt: Unterschätzt niemals die Gefahren der See, schon gar nicht der Nordsee! Immer wieder gibt es tragische Ereignisse. Besonders der tragische Tod mehrerer junger Surfer bei Scheveningen ist uns noch in trauriger Erinnerung. Den Helden der KNRM – besonders einem Seenotretter – haben wir HIER ein Denkmal gesetzt.