Zwei Touristen aus Bayern habe sich bei einer Wanderung auf Rügen verlaufen. Sie wollten vom Königsstuhl im Nationalpark Jasmund nach Sassnitz laufen, verloren aber in der Dunkelheit die Orientierung. Weil sie nicht mehr weiter wussten, wählten sie den Notruf.
Lost auf Rügen: Zwei Touristen aus Bayern haben am Montagabend den Notruf gewählt, weil sie in den Wäldern des Nationalparks den Weg verloren. Nach Angaben der Polizei ging der Alarm gegen 22:30 Uhr ein, als sich die Dunkelheit über die Insel gelegt hatte.
Ortskundige Polizisten aus der Hafenstadt Sassnitz machten sich sofort auf die Suche. Zur Unterstützung nahmen sie einige Feuerwehrleute mit. Gemeinsam gelang es den Insulaner, Kontakt zu den 27 und 29 Jahre alten Urlaubern aufzunehmen. Von der Waldhalle begleitete man die beiden bis zur Piratenschlucht in Sassnitz zurück. So schnell werden sie die Wanderung bestimmt nicht vergessen…
Die Polizei von Rügen erinnert daran, dass sich Wanderer immer auf den ausgewiesenen Wegen bewegen sollten. Und ihre Touren klugerweise beenden, solange es noch hell ist…