Schiffsunglück vor US-Küste: Vier Seeleute vermisst

Schiffsunglück vor US-Küste: Vier Seeleute vermisst - Ankerherz Verlag

Schweres Schiffsunglück vor der US-Küste: Ein Autotransporter ist kurz nach der Ausfahrt aus dem Hafen von Brunswick im US-Bundesstaat Georgia gekentert. An Bord brach ein Feuer aus. 19 Seeleute und der Lotse konnten nach Medienberichten gerettet werden. Vier Seeleute werden aber noch vermisst.

Der Autotransporter „Golden Ray“ hatte den Hafen von Brunswick verlassen, als das Schiff nach Medienberichten Probleme mit der Stabilität bekam. Allem Anschein nach ist der Frachter auf Grund gelaufen. Im St. Simons Sound, in dem sich der Havarist befindet, beträgt die Wassertiefe maximal zehn Meter. Das Schiff hat einen Tiefgang von 9.50 Metern. Was genau passierte und wie es zu dem Unglück kam, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen der Behörden haben erst begonnen.

 

Schiffsunglück vor US-Küste

Eine große Rettungsoperation ist angelaufen, um das Schiff zu stabilisieren und die vermissten Seeleute zu finden. Der Schiffsverkehr nach Brunswick ist bis auf weiteres gestoppt. Die knapp 220 Meter lange „Golden Ray“ wurde 2017 in Dienst gestellt, ist also ein neues Schiff. Sie befand sich auf dem Weg nach Baltimore.

Es ist der zweite schwere Schiffsunfall innerhalb weniger Tage. Auf der Elbe verlor ein Seemann am Freitag das Leben, als ein Brand im Maschinenraum des Frachters Kelly ausbrach.

Wir von Ankerherz hoffen, dass die vier vermissten Seeleute der „Golden Ray“ gefunden werden.

DU MAGST DEN ANKERHERZ BLOG VOM MEER MIT 2500 KOSTENLOSEN GESCHICHTEN? DANN SPENDIER UNS DOCH EINEN KAFFEE! DANKESCHÖN!

MEHR ENTDECKEN

HAIFISCH BAR GESCHICHTEN – Weihnachten im Hafen - Ankerherz Verlag
25/12/24

HAIFISCH BAR GESCHICHTEN – Weihnachten im Hafen

Weihnachten braucht der Barkeeper in der Haifisch Bar besondere Nerven. Als „Kummerkasten“, als Rettungsinsel, als letzter Verbündeter. Ein Ortsbesuch an der Hafenkante.
Aktuelle Warnung an Seefahrt vor mehr als 20 Meter hohen Wellen - Ankerherz Verlag
25/12/24

Aktuelle Warnung an Seefahrt vor mehr als 20 Meter hohen Wellen

Der amerikanische Wetterdienst warnt im Nordpazifik vor extremen Seegang. Nach Stürmen werden in einem Gebiet 20 Meter hohe Wellen gemessen - und einige sind mehr als doppelt so hoch...
Sturm: Bis Weihnachten fährt kein Schiff nach Helgoland - Ankerherz Verlag
22/12/24

Sturm: Bis Weihnachten fährt kein Schiff nach Helgoland

Der nächste Sturm zieht über die Nordsee. Bis Weihnachten geht kein Schiff nach Helgoland. Alle Verbindungen wurden abgesagt.