Wieder hat sich ein tödlicher Badeunfall auf Sylt ereignet. Ein 65 Jahre alter Urlauber ist vor Rantum ums Leben gekommen, wie die Polizei mitteilt.
Wieder hat sich ein tödlicher Badeunfall vor Sylt ereignet. Beim Schwimmen in der Nordsee vor Sylt starb am Dienstag ein 65-jähriger Urlauber in den Wellen.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann zwischen zwei Sandbänken vor Rantum schwimmen gegangen. Die Strömung erfasst ihn. Ein Zeuge am Strand bemerkte, dass der Schwimmer hilflos immer weiter in Richtung Süden abtrieb. Er alarmierte die Rettungskräfte.
Der 65-Jährige wurde etwa 30 Minuten später leblos aus dem Wasser geborgen und reanimiert. Die Crew eines Rettungshubschraubers flog ihn in ein Krankenhaus nach Kiel. Dort verstarb der Urlauber leider wenig später.
Damit hat sich wieder einen tragischen Badeunfall an der Küste ereignet, nach mehreren Dramen u.a. auch an der Ostsee. (Hier lest Ihr von einem Unfall auf Sylt, hier vor Zinnowitz). Wir können es nur immer wiederholen: Respektiert die Kraft der See! Für Wassersportler bieten die Seenotretter diese wichtige App SICHER AUF SEE an.